Nordische Spiritualität

Ja oder Nein: Befrage das Runen-Orakel

Bereits zwischen 790 und 1070 nach Christi suchten die Wikinger Rat durch das Lesen der Runen. Bis in die Gegenwart umgibt die Buchstaben der Germanen und Kelten ein mystischer Zauber, der für Weissagungen genutzt wird. Du kannst eine Frage stellen und das Runen-Orakel antwortet mit Ja oder Nein.

Ein Runen Orakel auf einem Tisch
Ob Ja oder Nein kann dir in vielen Fällen das Runen-Orakel beantworten. Foto: iStock/BorisVasilenko

Zahlen und Symbole: Runen und ihre Bedeutung

Runen sind typisch nordisch und ursprünglich alte germanische Buchstaben, die Zahlen, Laute oder Begriffe symbolisieren. Die nordeuropäischen Völker verwendeten die Zeichen jedoch weniger zur Verständigung untereinander. Vielmehr dienten sie ihnen als Kraftquelle. Das Wort Rune bedeutet „Geheimnis“ und die Symbole sollen geheimes Wissen repräsentieren. Dementsprechend wird überliefert, dass Göttervater Odin neun Tage kopfüber im Weltenbaum Yggdrasil gehangen habe, um die Weisheit der Runen zu ergründen.

Unsere Berater:innen kennen das Geheimnis der Runen. Lass sie für dich das Runen-Orakel befragen und erhalte deine Antworten. Vereinbare jetzt dein Gespräch.

Möglicherweise sind dir die Buchstaben als Amulette aus der nordischen Mythologie vertraut. Sie stehen für Magie und eine Welt voller Riesen, Drachen und Zwerge. Ein typisches Merkmal der Zeichen sind ihre kantigen Formen, die vorwiegend in Stein geritzt wurden. Wenn du beispielsweise im Umland von Stockholm durch die Natur wanderst, entdeckst du eine Vielzahl von Runensteinen. Dabei handelt es sich tatsächlich um Botschaften der Wikinger für die Nachwelt. Den Symbolen werden besondere Eigenschaften zugeschrieben. Dieser Zauber umgibt bis heute auch das Runen-Orakel, das mit Ja oder Nein auf deine Fragen antwortet.

Deine persönliche Tagesrune

Auf diversen esoterischen Websites kannst du eine persönliche Frage stellen und zur Beantwortung eine virtuelle Tagesrune ziehen. Die Frage könnte gar lauten: Was wird sich heute ereignen? Oder: Was passiert mir in der Liebe? Die Tagesrune bezieht sich lediglich auf den aktuellen Tag und versucht vorherzusehen, was dir die kurzfristige Zukunft bringen wird.

Unsere Berater:innen ziehen gerne eine Tagesrune für dich. Registriere dich kostenlos und erhalte 30€ Startguthaben geschenkt.

Die Germanen assoziierten die Zeichen mit zwölf Tugenden, die nach wie vor essenzielle Werte darstellen. Dazu gehören Kühnheit, Treue, Gastfreundschaft, Gleichberechtigung, Arbeitsamkeit, Weisheit, Standhaftigkeit, Großmut, Sanftmut, Freiheit, Rache und Freundschaft. Zum besseren Verständnis ist es sinnvoll, Dich intensiver mit der Magie der Runen zu beschäftigen. Nichtsdestotrotz kann Dich die Tagesrune unterstützen, Entscheidungen in Deinem Leben zu treffen.

Es gibt auch komplexere Runen-Orakel, die mehr als Ja oder Nein als Antworten parat haben. Zum Beispiel kannst du drei Runenkarten ziehen, um einen Blick in deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu werfen. Eine weitere Alternative zur Tagesrune ist Odins Runen-Orakel, das in geheimnisvollen Worten zu dir spricht. Die rätselhaften Botschaften des Göttervaters sind allerdings nicht immer leicht zu verstehen und sollen dich zum Nachdenken animieren.

Stell deine Frage!

Auch auf Aurea bekommst du Ratschläge, obwohl wir dir nicht wie manches Runen-Orakel mit Ja oder Nein antworten werden. Ebenso wenig sagen wir dir, was du zu tun hast. Wir können dir aber helfen, selbst den richtigen Weg zu finden. Unsere Lebensberatung ist individuell auf dich zugeschnitten, damit du am Ende eigenverantwortlich die beste Wahl für dich triffst. Trau dich, Kontakt zu unseren kompetenten Beratern aufzunehmen. Wir haben ein offenes Ohr für deine Fragen und begleiten dich auch gerne über einen längeren Zeitraum.