Für mehr Glück & Zufriedenheit

Mindset

Selbstfindung

Lebenskrise

Stressmanagement

Wenn du daran denken kannst, kannst du es auch in die Tat umsetzen! Nicht umsonst gibt es das aus der Bibel entsprungene Sprichwort "Der Glaube versetzt Berge". Denn mit dem richtigen Mindset kannst du so einiges schaffen.

Wirst du häufig von Unsicherheiten & Selbstzweifeln geplagt? Der Ursprung dieser Gefühle kann schon in der frühen Kindheit entstanden sein. Solch tiefliegende Glaubenssätze zu erkennen und in ein positives Mindset umzuwandeln ist nicht einfach. Aber wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dich auf deinem persönlichen Weg zu begleiten. In der Kategorie "Mindset" findest du neue Ansätze, wie du deinen Alltag und deine Gedanken positiver gestalten kannst. Außerdem zeigen wir dir Expert:innen, mit denen du zu jeder Zeit ganz persönlich über deine Gedanken sprechen kannst.

Geht dein Mindset schon weit über schlechte Gedanken hinaus und du steckst in einer echten Sinn- und Lebenskrise? Dann wird es höchste Zeit, dich aus dem Tief herauszukämpfen und neue Energie zu tanken. Und keine Sorge, du bist auch auf diesem Weg nicht alleine. Wir geben dir Tipps mit an die Hand, wie du erkennst, ob du in einer Lebenskrise steckst und helfen dir, die passende Lösung mit professionellen Berater:innen zu finden.

Egal ob du dich antriebslos fühlst, gestresst bist oder aktuell in einer Phase der Trauer steckst – sei dir gewiss, auch wenn es noch so endlos erscheint, auch diese Zeiten gehen vorüber. Und wir versprechen dir: Danach wirst du stärker und freier sein, als je zuvor. Der Schlüssel zum Glück ist das richtige Mindset.

Manchmal sind schon die ersten Minuten nach dem Aufwachen entscheidend. Begegnest du dir im Spiegel mit einem Lächeln oder konzentrierst du dich auf alles, was dir an dir selbst nicht gefällt? Versuch es einfach mal: Sage dir bei der nächsten Herausforderung "Ich schaffe das! Egal wie", anstatt "Diese Prüfung ist zu schwer, ich weiß nicht wie ich das schaffen soll!" Und du wirst merken, du gehst mit einer ganz anderen Einstellung an deine nächste Aufgabe heran. Und manchmal sind auch kleine Schritte schon eine wichtige Etappe auf dem Weg ins Glück. Du musst nur an dich selbst glauben – und es ist kein Zeichen von Schwäche, dir Hilfe dabei zu suchen.