Profilbild von Gabriele Jaschke-Breidbach

Gabriele Jaschke-Breidbach

Schütze
abwesend
5,0 9 Gespräche
Du erlebst gerade eine Krise oder fühlst dich immer wieder in ähnlicher Weise belastet? Sorgen um Kinder? Ich schaue mit dir genauer hin und wir finden gemeinsam erste Schritte zur Veränderung.
Ich begleite dich durch schwere Zeiten und finde gemeinsam mit dir Schritte, damit sich dein Leben und deine Beziehungen in eine heilsame Richtung entwickeln können. Als Psychologin mit langjähriger Erfahrung in der Unterstützung von Erwachsenen und Kindern biete ich lösungsorientierte Gespräche an. Besonders häufig sind mir die Themen lebensbedrohliche Krankheit, Trennung, Tod und ihre Auswirkungen auf eigene Kinder begegnet. Aber auch die Auswirkungen traumatischer Ereignisse in Kindheit und Lebensgeschichte auf das heutige individuelle Leben und wie es in unsere Beziehungen hineinwirkt, ohne dass wir das bewusst wahrnehmen. Ich handle nach dem Motto: "Das Leben bringt uns immer in die optimale Lernsituation". Auch meine eigene Geschichte ist voller Höhen und Tiefen. Das Finden von Wegen, wenn es scheinbar ausweglos scheint, ist mir vertraut. Dabei kann ich dir auch sehr einfache Übungen zeigen, die der Körperpsychotherapie oder schamanischen Techniken entstammen. Diese können helfen, erst einmal aus dem Gefühlschaos herauszukommen und klarer zu denken. Dabei finden wir Sätze, Affirmationen, die helfen können, das Erkannte und Gefühlte zu verankern. Da ich seit über 20 Jahren in einer Rehaeinrichtung für Erwachsene und Kinder gearbeitet habe und aktuell noch im Einsatz bin, kannst du mich auch ansprechen, wenn es um Ängste und Sorgen geht, die deine Kinder betreffen.

Aktueller Hinweis

Diese Woche bin ich nicht verfügbar.

Lebensbereiche

  • Familie & Mitmenschen
  • Veränderung
  • Verlust & Loslassen
  • Ziele & Wünsche
  • Stress & Überforderung
  • Achtsamkeit & Wohlbefinden
  • Spiritualität
  • Selbstverwirklichung
  • Liebe & Partnerschaft
  • Beruf & Berufung

Beratungsmethoden

  • Lebensberatung
  • Coaching
  • Entspannungstechniken
  • Inneres Kind
  • Schamanismus
  • Meditation

Ich berate in folgenden Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Qualifikationen und Ausbildungen

1997
Diplompsychologin
(Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg )
2012
The Art of Bridging, Weiterbildung in schamanischen Methoden der Seelenheilung
(TAOB Foundation )
2003
Souling-Körperpsyhotherapie
(Martin Siems)
1996
Systemische Familientherapie
(Mannheimer Gesellschaft für Systemische Therapie )
2007
Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie
(Institut für Pschotraumatologie - Luise Reddemann)
2008
Gestalttherapie für Kinder und Jugendliche
(Kölner Institut für Kindertherapie )

Beratungserfahrung seit

1997

Bewertungen und Kundenrezensionen

5,0 von 5
ab 1,99 €/Min.