Familie

Familie ist ein weiter Begriff, beschreibt aber an sich eine Gruppe von Menschen, die entweder durch Blutsverwandtschaft, eine Ehe oder einfach durch die freie Entscheidung zusammengehören.

Das klassische Familienmodell von früher hat sich, ein Glück, mittlerweile zu einem offenen und bunten Konzept entwickelt, in dem alle Menschen ihren Platz finden können.

Das Zusammenleben in einer Familie kann nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen viel Sicherheit, Geborgenheit und Stabilität vermitteln. Doch nicht immer ist die Beziehung zwischen Familienmitgliedern harmonisch.

Nicht selten kommt es zu Konflikten, die manchmal sogar ein ganzes Leben lang währen oder immer wieder bei Familientreffen aufkochen. Umso wichtiger ist es, Streitigkeiten, unausgesprochene Zwiste und schwelende Abneigungen frühzeitig zu lösen, um ein harmonisches Miteinander wieder herzustellen. Dabei kann z. B. eine Familienaufstellung, wie sie auch unsere erfahrenen Coaches von Aurea anbieten, weiterhelfen.

Vor allem wenn Eltern sich trennen, scheint die Familie erstmal auseinander zu brechen. Doch das muss nicht sein! Eine Trennung mit Kind kann auch friedlich über die Bühne gehen und die Familie danach, in anderer Konstellation, wieder zusammenfinden. Auch dabei kann die Beratung durch unsere Familien-Expert:innen von Aurea weiterhelfen.