• Bianka Echtermeyer

Bianka Echtermeyer

Freie Redakteurin für die Themen Achtsamkeit und Spiritualität.

autorenprofil bianka echtermeyer
Bianka Echtermeyer Foto: aurea.de/Nina Hüttmann

Berufliche Stationen & Interessen

Herz oder Verstand? Ganz klar: Herz. Ich interessiere mich für unsere Gefühlswelt, Psychologie und Achtsamkeit. Dabei habe ich am Anfang meiner journalistischen Laufbahn mit Politik beim Auslandsrundfunk Deutsche Welle angefangen.

Später zog es mich als Online-Redakteurin in Frauenredaktionen.

Außerdem meditiere ich gern, seit ich 2010 bei einem buddhistischen Mönch auf Sri Lanka diese Methode kennengelernt habe. 

Diese Personen inspirieren mich:

Meine Freunde! Die besten Ratschläge kommen für mich von Menschen, die mich gut kennen. 

Sternzeichen

Krebs, Aszendent Krebs – daher auch die vielen Gefühle

Lebensmotto

Annehmen, was ist.