Diese Coaches bieten Beratung zu den Themem Liebe & Partnerschaft an:

Das sagen Ratsuchende über ihre Beratung auf Aurea

Eine große HilfeIch war erst ein bisschen skeptisch, ob ein Life-Coaching was für mich ist. Aber schon in der ersten Sitzung konnte ich so viele Dinge aufarbeiten, die ich jahrelang mit mir rumgeschleppt habe. Einfach toll!
Einfühlsame BeratungIch hab mich so festgefahren und unglücklich gefühlt. Bei der telefonischen Beratung habe ich mein Selbstvertrauen wiedergefunden und gelernt, dass ich mein Leben selbst in die Hand nehmen kann.
Herzlichen DankMeine Beraterin war so einfühlsam, sympathisch und warmherzig. Es fühlte sich an, als würde ich mit einer guten Freundin sprechen. Ich werde auf jeden Fall öfter mit ihr telefonieren.
In Partnerschaft mit

Liebesberatung online: Hilfe bei Liebeskummer & Beziehungsproblemen

Du brauchst eine Liebesberatung, weil du unglücklich verliebt bist, mit deinem Partner in einer Krise steckst oder wissen möchtest, was die Liebe für dich bereithält? Bei Aurea kannst du dich von erfahrenen Coaches beraten lassen. Für eine glückliche Partnerschaft und Harmonie in deiner Beziehung.

Unsinn, Schmerz, Angst oder doch das pure Glück – was ist Liebe eigentlich? Hält man sich an das berühmte Gedicht von Erich Fried, so lautet die Antwort: „Es ist, was es ist“. Denn Liebe folgt keinen klaren Regeln, sie ist nicht vorhersehbar, sie ist mal schön und mal schmerzhaft. Und manchmal braucht es eben eine Liebesberatung: online mit einem Menschen sprechen, der sich Beziehungsprobleme und Liebeskummer unvoreingenommen anhört, mit dem man offen und anonym über Ängste oder Probleme innerhalb der Partnerschaft sprechen kann. 

Wann macht eine Liebesberatung online Sinn?

Wann braucht ein Mensch eine Liebesberatung? Das können viele Situationen sein. Zum Beispiel, wenn es Probleme innerhalb einer Beziehung gibt, die das Paar alleine nicht lösen kann. Wenn du dich fragst, ob dein Mann der Richtige für dich ist oder Spannungen mit der Familie existieren. Vielleicht gibt es auch Themen, die du mit deiner besseren Hälfte nicht besprechen möchtest oder kannst? Womöglich hast du Angst, ein Problem laut auszusprechen – oder du suchst nach einer gemeinsamen Eheberatung, da ihr in einer Sackgasse steckt? 

Die Online-Beratung ist ein neutraler Raum, in dem gemeinsam oder auch alleine über alle Aspekte der Liebe gesprochen werden kann. Die Liebesberatung online in Anspruch zu nehmen, kann ein erster Schritt in Richtung glückliche Beziehung, aber auch zu mehr Selbstliebe sein. 

Ob Krise oder Unsicherheiten, die Frage nach dem passenden Partner, Trennung oder neue Liebe, Sexualität oder Familienplanung: Bei Aurea findest du erfahrene und einfühlsame Coaches, die sich Zeit für dich nehmen und dich umfangreich beraten. Gemeinsam könnt ihr Lösungen finden, die zu deinem Leben passen, deine Partnerschaft wieder mit Liebe füllen und dir helfen, schwierige Situationen zu meistern.

Dafür kannst du eine Liebesberatung online nutzen

Es gibt viele Situatuonen, in denen eine Liebesberatung sinnvoll sein kann. Typische Szenarien, bei die eine Liebesberatung dir helfen kann:

Eifersucht: Ist ein Part extrem eifersüchtig, kann dies zu Spannungen führen und die Beziehung im schlimmsten Fall zerstören. In der Liebesberatung online könnt ihr die Ursache zusammen ermitteln, einen besseren Umgang erlernen und am gegenseitigen Vertrauen arbeiten.

Sexualität: Du hast unerfüllte Wünsche oder kommst mit den Vorlieben deines Partners oder deiner Partnerin nicht zurecht? Du fühlst dich unwohl oder hast ein Trauma erlitten? Ängste oder Unsicherheiten sind keine gute Grundlage für eine glückliche Partnerschaft. 

Familienplanung: Du hast einen Kinderwunsch, aber dein Partner möchte ungebunden bleiben? Ihr beide habt einen unerfüllten Kinderwunsch oder einen Verlust erlitten? Eine Beratungsstelle aufzusuchen, kann hier sehr sinnvoll sein. 

Familie: Deine Eltern akzeptieren eure Liebe nicht oder du hast ein Problem mit deinen Schwiegereltern? Auch das kann die Liebe auf die Probe stellen. Die erfahrenen Aurea Coaches helfen dir dabei, diese Krise durchzustehen und Konflikte zu lösen.

Zukunft: Wann finde ich meine große Liebe? Kann aus meinem Date etwas Ernstes werden? Warum bin ich immer noch Single? Eine Lebensberatung eignet sich auch für grundlegende Fragen rund ums Liebesleben. 

Liebeskummer: Unterstützung bieten dir unsere Coaches auch bei schmerzhaften Erlebnissen, wie Trennung, unglücklicher Liebe oder Verlust des Partners. 

Ist eine Liebesberatung kostenlos?

Per Telefon, per App oder über den Browser mit einer fremden Person zu reden, fällt vielen Ratsuchenden leichter, als eine Beratung in einer Praxis wahrzunehmen. Insbesondere bei Themen rund um Liebe, Sexualität und Gefühlswelt. Dabei spielt es keine Rolle, ob du alleine in das Coaching gehst oder ob die Liebesberatung online gemeinsam in Anspruch genommen wird. Bei Aurea ist beides möglich und individuell umsetzbar. 

Neugierig? Registriere dich online, sichere dir dein 30-Euro-Startguthaben und vereinbare direkt ein unverbindliches Erstgespräch.