Profilbild von Anne Schricker

Anne Schricker

abwesend
0,0 7 Gespräche
Lebe deine Sehnsucht! Was sind deine Möglichkeiten, dein Potenzial zu entfalten und in deine Kraft zu kommen? Was kannst du tun? Ergründe mit mir deine Stärken.
Ich bin Diplom Pädagogin, Gestalttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie und seit 2017 in eigener Praxis in Hamburg tätig. In unseren Gesprächen erkunden wir deine Themen gemeinsam. Wichtig ist mir dabei, dir mit wertschätzender, achtsamer Haltung zu begegnen und dir stets ein stabiles Gegenüber zu sein, mit Hilfe dessen du dich sicher erfahren kannst. Ich arbeite ganzheitlich auf intellektueller, emotionaler und Körperempfindungsebene. Ich freue mich auf dich!

Aktueller Hinweis

In der Regel bin ich montags zwischen 14 und 20 Uhr gut erreichbar und donnerstags zwischen 9 und 13:30 Uhr.

Lebensbereiche

  • Achtsamkeit & Wohlbefinden
  • Stress & Überforderung
  • Ziele & Wünsche
  • Selbstverwirklichung
  • Verlust & Loslassen
  • Veränderung
  • Familie & Mitmenschen
  • Liebe & Partnerschaft
  • Beruf & Berufung

Beratungsmethoden

  • Inneres Kind
  • Entspannungstechniken
  • Lebensberatung
  • Coaching
  • Meditation
  • Energiearbeit

Ich berate in folgenden Sprachen

  • Deutsch

Qualifikationen und Ausbildungen

1996
1. Staatsprüfung für das Lehramt an Hauptschulen
(Universität Regensburg)
2004
Beratungsqualifikation in Introvisionsberatung
(Universität Hamburg, Fachbereich Pädagogische Psychologie, Prof. Dr. Angelika C. Wagner)
2004
Forschungsprojekt Löwenherz (Präventionsprogramm zur Verbesserung der allgem. Lebensqualität ängstlicher Grundschulkinder)
(Universität Hamburg, Psychologisches Institut II des Fachbereichs Psychologie)
2008
Studium der Erziehungswissenschaften, Studienabschluss: Diplompädagogin
(Universität Hamburg)
2016
4-jährige Weiterbildung in körperorientierter Gestalttherapie und - pädagogik
(Institut für Interdisziplinäres Gestalttraining e.V. (IGT), Wuppertal)
2016
Weiterbildung zur Psychotherapeutischen Heilpraktikerin
(fortschritte Hamburg)
2016
Erteilung der Erlaubnis, die Heilkunde beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie berufsmäßig auszuüben
(Freie und Hansestadt Hamburg)
2018
2-jährige Fortbildung im Gestalttherapeutischen Familienstellen
(Dr. med. Dipl. Psych. Victor Chu, Heidelberg)
2021
Somatic Experiencing (SE), Intro
(Odenwald Institut, Elfriede Dinkel-Pfrommer)
2022
Somatic Experiencing (SE), Beginner I/II
(BAPt e.V., Köln, Anne Janzen)

Beratungserfahrung seit

2004

Bewertungen und Kundenrezensionen

0,0 von 5
0 Bewertungen
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Stern
0%
oder
ab 1,79 €/Min.